Der Westie - ein Hund mit Charakter


Ich habe immer mit Hunden gelebt. Der erste Hund meiner Großeltern  - Rexi - ein Mittelschnauzer, danach Wastl - ein Dackelmix, Mickey - ein Komplettmix. Dann mein erster eigener Hund - Isis ein Rauhhaardackel. Ich werde dich nie vergessen, kleines Mädchen. Juscha, ebenfalls eine Rauhhaardackeldame.


1993 dann der erste Kontakt mit einem West Highland White Terrier. Ein wunderschöner Hund der mir sofort gefiel, weil er aufgrund seines Eigenwillens sehr dem Dackel ähnelt. 
Unser erster Westie, Alena. Ein liebes, viel zu großes Westiemädchen. 
Zwei Jahre danach eine zweite Hündin, Abigale. Beide waren ein Herz und eine Seele.
Leider verstarben beide bereits im Alter von 11 Jahren. Alena an einem Basaliom im Nasenbereich und Abigale an einer Herzschwäche.
Danach wollten wir beide keinen Hund mehr. Zu schmerzhaft war der Abschied von den beiden weißen Mädchen.
Wir reisten ein bisschen, die Kinder zogen in ihr eigenes Leben und mir war bald in meiner Freizeit langweilig.
Mir ging was ab, ich wollte wieder einen Hund - mein Mann nicht.
Ich wollte auf Ausstellungen gehen - mein Mann fand das seltsam.
Ich wollte diese wunderbaren Tiere züchten - mein Mann war entsetzt.
Wochenlang redete ich auf ihn ein. Nebenher suchte ich im Internet "den idealen Züchter mit dem einzigartigen Welpen" und fuhr auf jede Ausstellung die irgendwie in der Nähe war.
Und dann bekam ich ein Foto in die Hände. Diese Hündin sollte es sein. Es war sicher Schicksal - wir brauchten einander. Mein Mann - ein herzensguter Mensch, stimmte zu.
Die Hündin Emily war krank und sie starb mit 1 1/2 Jahren durch einen Unfall, aber die kurze Zeit mit dieser wunderbaren Hündin wird in meinem Zuchtstättennamen weiterleben und natürlich in meinem Herzen. 

 

Im Sommer waren wir in Oberlaa und ein professioneller Fotograf hat einige Aufnahmen gemacht. Das Shooting war sehr angenehm und der Fotograf hat sich ganz viel Zeit genommen und war sehr, sehr lieb zu den den Hunden.  

Meine drei Mädchen waren mit ihrem Freund Idefix, zwei Stunden unterwegs und es entstanden einige sehr schöne Bilder.

Es war ein sehr heißer Tag, möglicherweise schauen wir deshalb so ramponiert aus. ; )

 

 

 IDEFIX

Emylane Westies

Emylane Westie - Emily ruhe in Frieden
Mein unvergesslicher Liebling Emily